Mitgliederbereich Projektmanagement

  • ! Online-Mentoringprogramm Projektleitung: Schritt-für-Schritt-Anleitung in der Form der  Online-Workshops, wie du deine Projekte von Auftrag bis zum erfolgreichen Ende durchführen kannst.
  • ! Regelmässige kollegiale Fallbesprechung (Erfahrungsaustausch, Beratung und neue Informationen) im engen vertrauten Rahmen.
  • ! Wissensdatenbank: alle Videokonferenzen zur Fortbildung werden gespeichert und den Mitglieder:innen zur Verfügung gestellt.

Für 0€ kannst du wöchentliche Videokonferenzen für Mitglieder:innen 3 Wochen lang testen, um zu prüfen, ob das dir passt und deinen Erwartungen entspricht.

Durch den Mitgliederbereich Projektmanagement hast du folgende Vorteile:

Erfahre1


Du kannst dich mit mir und anderen Projektmanager:innen zu aktuellen Projektthemen austauschen.

Wochenthemen werden durch die Teilnehmenden ausgewählt. Anschließend werde ich einen kurzen (max. 15 Min.) Vortrag (aktuelle Daten und Fakten, Statistiken und theoretischer sowie praktischer Bezug) halten, wonach wir zu offenen Fragen, Ideen und Problemen eine Diskussion durchführen werden.

Zeit1


Du sparst Zeit und vermeidest viele Fehler

Du brauchst nirgendwo mehr extra suchen. Im Mitgliederbereich wird alles besprochen, was dich interessiert. Die Videokonferenzen werden aufgenommen, damit du sie auch später nachschauen kannst.

Community1


Du bekommst meine Beratung und erfährst, wie der aktuelle Stand bei anderen Mitglieder:innen ist, wobei alle Informationen anonym besprochen werden.

Der Austausch findet anonym statt. Du brauchst nicht erzählen, wo du arbeitest. In der Videokonferenz kannst du anstatt einer Videoübertragung ein Avatar-Bild teilen.

100% ehrliche Meinung zum Wochenthema von mir und anderen Teilnehmenden des Mitgliederbereiches Projektmanagement


Hi, ich bin Laura!

Willkommen auf meiner Seite! Ich bin Prozess- und Projektmanagerin seit 2014. In diese Zeit habe ich viele Erfahrungen in verschiedenen Projekten gesammelt wie:

– Digitalisierungsprojekte,

– IT-Projekte (Einführung eines neuen IT-Fachverfahren),

– Organisationsprojekte,

– Geschäftsprozessoptimierungsprojekte.

Dabei habe ich oft bis zu 4 Meetings pro Woche, die ich selbst organisiere und durchführe. Aufgrund dessen habe ich in den letzten Jahren sehr viel Erfahrungen gesammelt, die ich mit dir gerne teilen möchte. Dafür habe ich für dich einen Fahrplan für deine erfolgreiche Vorbereitung eines Meetings erstellt. Im Moment bereite ich einen Onlinekurs “Meetings mit System: Der Onlinekurs für Young Professionals” vor. In diesem Onlinekurs wirst du erfahren, wie du in nur 3 Schritten deine Meetings erfolgreich organisierst und durchführst, um deiner Karriere neuen Schwung zu geben, dich auf der Arbeit wohl zu fühlen und mehr Respekt bei deinen Kolleg:innen und Chef zu verschaffen.

In meinem Blog und auf meiner Instagram-Seite findest du Beiträge sowie Posts zu und mit meinen theoretischen Fachkenntnissen sowie praktischen Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement. Abonniere meine Instagram-Seite und werde ein Teil von unserer inspirierenden Community. Ich freue mich auf dich!

In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, gehe ins Fitnessstudio und lese. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie und interessiere mich für gesunde Ernährung. Diesen Blog und meine Instagram-Seite entwickele ich auch als Hobby nebenberuflich und hoffe damit, eine große Community aufzubauen, in der wir uns alle vernetzen und uns intensiv über alle Themen aus dem Prozess- und Projektmanagement austauschen werden.

Bis bald!

Deine Laura

100% kostenlos – Inhalte von meinem Blog und meiner Instagram-Seite